Die Tennishalle Birkfeld (3 Hallenplätze, Badminton, 2 Kegelbahnen und Sportcafe mit Darts) ist wohl eine der schönsten und gemütlichsten Hallen der Steiermark.

Erst kürzlich wurde der gesamte Hallenboden gegen einen besonders gelenkschonenden Velourboden ausgetauscht. Das neue Buchungssystem hat sich ebenfalls bestens bewährt. Man kann bequem von jedem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone rund um die Uhr die gewünschten Stunden online buchen.

Zum 25-jährigen Bestand beschenkte die Tennishalle nicht die vielen Spieler, sondern investierte kräftig in Maßnahmen für eine lebenswerte Umwelt. 735 Photovoltaikmodule mit einer Leistung von rund 200 kW wurden auf dem Dach der Tennishalle Birkfeld montiert und werden den Jahresstrombedarf für zirka 50 Haushalte bereitstellen.

Photovoltaikanlage auf der Tennishalle Birkfeld

Noch rechtzeitig vor der nächsten Wintersaison wurde die Umstellung auf eine neue LED-Beleuchtung fertig. Um den hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, wurde auf die neue LED Booster-Technologie der steirischen Firma Eco- Can gesetzt. Bei dieser blendfreien Lichttechnik macht das Tennisspielen noch mehr Spaß und obendrein sinken die Energiekosten. Damit steht einer neuen sportlichen und unterhaltsamen Saison in der Tennishalle und Sportcafe nichts mehr im Wege.